Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

91

05.06.2013, 09:33

Ich hab eine Episode testweise auf Deutsch geguckt, bei manchen Stimmen und den eingedeutschten Namen sind mir die Fußnägel hochgerollt. Ist aber wohl auch Gewohnheitssache.

Gewöhn dich dran, die neueren Bücher auf deutsch kriegst du nur noch nach der neuen Übersetzung.
Oder lieste die komplett auf Englisch?

92

05.06.2013, 09:46

ich les die auch auf englisch, wenn ich schon jahrelang warte, dann warte ich nicht nochmal ein halbes jahr auf die übersetzung, wenn es endlich erschienen ist. ^^

btw hat jemand mal einen link zu so einem twitter-storm etc? bin da nicht so bewandert^^

93

05.06.2013, 12:27

Gewöhn dich dran, die neueren Bücher auf deutsch kriegst du nur noch nach der neuen Übersetzung.
Oder lieste die komplett auf Englisch?

Bisher Bücher und Serie komplett auf Englisch.
Seelenwurm in AoEO

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

94

05.06.2013, 13:04

die vierte episode habe ich mir heute nacht über sky-anytime schon mal angesehen. da hätte ich auch die 9. episode auf englisch gucken können, zwischendrin mal bisl vorgespult, langweilig :P

96

05.06.2013, 15:56

Haha, sehr gut.

Aber mich hatte es auch überrascht.

97

05.06.2013, 16:20

98

05.06.2013, 19:21

Die Babies auf Twitter sollten besser bei Twilight oder ähnlich langweiligen und vorhersehbaren Stories bleiben. :kotz:

99

05.06.2013, 22:51

hahahaha lang nich so gelacht:

:D :D :D

zur erläuterung falls ihr es nicht so wirklich versteht (und auch so :D) empfehle ich folgendes video:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=zJODirze5EM
[/url]

beste szene ist die mit den kühen ;)

100

06.06.2013, 06:21

was haben die denn geglaubt ??? Alle Hauptcharakter ziehen sich zurück und leben happily ever after ?

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

101

07.06.2013, 13:13

ihr seid schon alles tolle hechte!!! erzählt mir mal, in welchem buch oder film soviele "hauptcharaktere" innerhalb von drei episoden sterben? das mit einer "normalen" erzählweise zu vergleichen halte ich für völligen schwachsinn.

102

07.06.2013, 13:22

na das ist doch das coole daran?!

ich weiß noch wie ich in staffel 1 ep 9 da saß und ned mit dem kopf unter dem schwert lag und ich gemütlich und spannungsbefreit im stuhl saß und dachte na, kommt von irgendwoher ein pfeil geflogen oder wie wird er wohl gerettet. und dann ZACK war der kopf ab und ich so WTF?
genial ^^

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

103

07.06.2013, 13:37

das coole daran ist, dass es nicht mainstream ist und jetzt vielleicht der hype um die serie ein wenig zurück geht. trotzdem hätte ich gerne einen charakter, mit dem ich über die ganzen bücher mitfiebern kann, ihm muss nichts tolles wiederfahren, aber sympathisch darf ich ihn finden.

außerdem finde ich diese "wiederauferstehung" völligen blödsinn, spätestens da wird es einfach richtig abgedreht.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

104

07.06.2013, 13:41

Gerade durch die Serie wurde es doch Mainstream :stupid:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

105

07.06.2013, 13:50

trotzdem hätte ich gerne einen charakter, mit dem ich über die ganzen bücher mitfiebern kann, ihm muss nichts tolles wiederfahren, aber sympathisch darf ich ihn finden.

Dany, Tyrion, Jon, Bran, Arya, Sansa, Sam?

Sind alle seit dem ersten Buch dabei und wesentlich mehr im Fokus als Robb, dessen Darstellung in der Serie deutlich erweitert wurde weil viele auf den Schauspieler abfuhren.
Seelenwurm in AoEO

106

07.06.2013, 14:44

Game of Thrones überspannt den Jetzt-passiert-wieder-etwas-unerwartetes-Bogen ein wenig zu sehr. Nach einiger Zeit rechnet man ja förmlich damit und ist fast enttäuscht wenn mal was "normal" passiert.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

107

07.06.2013, 15:05

tja, darum läuft die serie ja auch auf HBo und nicht auf nem free tv kanal, die brauchen garnicht mainstream sein.

Und dass nen paar zehntausen leute weniger den torrent dienstags runterladen ist denen wohl auch eher egal.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

108

07.06.2013, 15:22

ihr seid schon alles tolle hechte!!! erzählt mir mal, in welchem buch oder film soviele "hauptcharaktere" innerhalb von drei episoden sterben? das mit einer "normalen" erzählweise zu vergleichen halte ich für völligen schwachsinn

Schon mal Stephen King gelesen?
Von ihm gibt es genug Bücher wo in nem halben Buch bereits gefühlte 50% der Hauptdarsteller über die Klippe gehen.

Selbst in den längeren Büchern geht es ganz gut rund... Ich kann da die Reihe "The Dark Tower" empfehlen.
Viele die ihn nicht mögen wissen gar nicht das einige gute Filme auf seinen Büchern basieren.
The Green Mile z.B. im Endeffekt auch ohne Happy End, wenn auch nicht so blutig.

109

07.06.2013, 17:25

(Und nochmal die) Frage: Ist Blackfish entkommen? (Ja / Nein reicht)

110

07.06.2013, 17:30

Im Buch ja, in der Serie wahrscheinlich auch.

111

07.06.2013, 19:41

darf man das wort buch hier drin verbieten? ^^

ob er entkommen ist wissen wir noch nicht. er ist gerade pullern gegangen.

112

07.06.2013, 21:05

dass r.r. martin eine neue dramaturgische unberechenbarkeit einbringt indem er auch die Helden sterben lässt ist ja das eine...

...aber für die "red wedding" will ich eine rache biblischen ausmasses sehen (und da ist blackfish ein erwartungsträger)...

...andernfalls wäre ich wohl zu schwach für die Serie ("sind sie zu stark bist du zu schwach"... etc.)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

113

07.06.2013, 21:33

Keine Sorge, der Aderlass wird die anderen Häuser auch noch treffen - zwar nicht diese Staffel, aber nächste :D
Allerdings ist es auch keine direkte Rache(sowas wie Jon Snow fusioniert mit Ghost und knüppelt sich im Tag-Team mit Drachenreiter Daenerys durch alle durch).
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

114

07.06.2013, 22:54

Zitat

Dany, Tyrion, Jon, Bran, Arya, Sansa, Sam?
bis auf tyrion finde ich alle total blass und völlig langweilig, dabei sind es noch 4/6 kinder... ist halt meine persönliche meinung.

115

08.06.2013, 11:36

Ehrlich gesagt finde ich die "Guten" fast alle ziemlich blass, auch in den Büchern. Insofern wundert es mich etwas, dass Du Dich ausgerechnet mit Robb (wobei der möglicherweise in der Serie anders rüberkommt als in den Büchern, habe bislang nur Staffel 1 gesehen) identifizieren kannst (sofern ich Dich nicht falsch verstanden habe), der genauso blass rüber kommt, wie bspw. Jon.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

116

08.06.2013, 21:26

eigentlich fand ich eddard und catelyn gut.

117

10.06.2013, 00:53

ich lese hier gerne, aber es wird dennoch zu viel gespoilert...

118

10.06.2013, 10:14

SPOILER SPOILER

Charaktere, die einen Herrschaftsanspruch stellen müssen meiner Meinunung nach sterben, da glaube ich das Buch damit enden wird, dass Dani auf dem Iron Throne setzt. Dies denkt sich ja auch mit der Prophezeiuung von Melissandre, die diese nur falsch interpretiert. Hinsichtlich des Plots von Dani ist das Buch bisher finde ich auch recht vorhersagbar

119

10.06.2013, 11:05

hm vorhersagbar ist gut, am Ende von Buch 5 sitzt Dany immer noch irgendwo in der Savanne, also da wo sie Ende Buch 2 auch schon war.
Da hab ich mir deutlich mehr Handlung erwartet.

120

10.06.2013, 11:13

SPOILER SPOILER

Charaktere, die einen Herrschaftsanspruch stellen müssen meiner Meinunung nach sterben, da glaube ich das Buch damit enden wird, dass Dani auf dem Iron Throne setzt. Dies denkt sich ja auch mit der Prophezeiuung von Melissandre, die diese nur falsch interpretiert. Hinsichtlich des Plots von Dani ist das Buch bisher finde ich auch recht vorhersagbar

Ich bin, glaube ich, bei Buch 7 und etwas "eingeschlafen" mit dem Lesen.

Wenn man sich den Verlauf bisher ansieht, dann ist das alles nur Vorgeschichte. Wenn Dani auf dem Thron stizt und die Mauer fällt, dann gehts erst richtig los :)
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.